Schulweghelferdienst

Unser seit Jahren bewährter und erfolgreicher Schulweghelferdienst am Zebrastreifen Ahornallee/Ecke Platanenstraße sucht stets Nachwuchs!

Sie können sich wöchentlich, monatlich, oder auch nur ein paar Mal im Jahr ehrenamtlich verpflichten, unsere Kinder sicher über die Straße zu bringen.

Wir sind von Montag bis Freitag im Einsatz, jeweils morgens von 7.25 bis 08.00 Uhr am Zebrastreifen Ahornallee/Ecke Platanenstraße.

Frau Wunder erstellt den Schulweghelferplan. Sie fertigt zu Schuljahresbeginn jeweils einen Jahresplan mit allen Terminen und zugesagten Schichten an. In einer weiteren Liste stehen mögliche Tauschpartner mit Telefonnummern.

Sollten Sie also einmal doch nicht wie zugesagt am Zebrastreifen stehen können, suchen Sie sich selbstständig einen Ersatz über die Tauschpartner-Liste.

Der Schulweghelferdienst existiert schon viele, viele Jahre, kann aber nur mit vielen, vielen engagierten Eltern jährlich weitergeführt werden.

Zeit und Lust sich daran zu beteiligen? Wir freuen uns auf Sie!

Wenden Sie sich bitte an:

Frau Bettina Wunder

E-Mail: wunder.bettina@web.de