Unsere Schule

Die Platanenschule ist eine der vier Grundschulen der Stadt Landsberg am Lech. An ihr lernen 206 Kinder fleißig.

Das Schulgebäude ist als Rundbau konzipiert.

Das Schulgelände ist weitläufig. Es besitzt großzügig angelegte Außensportanlagen und einen Teich mit Atrium.

Der Anbau für eine Ganztagsschule ist fertig gestellt. Er wird seit Septermber 2013 genutzt.

Kinder von alteingesessenen Landsberger Familien, Kinder aus Zuzugsfamilien und Kinder mit Migrationshintergrund besuchen gemeinsam die Schule. Die Wurzeln letzterer liegen in Russland, der Türkei, Bosnien, Serbien, Kroatien, Polen, Rumänien, Albanien, Kosovo, Italien, Afghanistan, Persien, Afrika, China und Indien.

Wir freuen uns über die vielfältigen kulturellen Hintergründe, denn wir sehen dies als Bereicherung des gemeinsamen Lernens, Arbeitens und Lachens an.