Bundesweiter Vorlesetag am Freitag den 17.11.2017

 

„Bücher sind fliegende Teppiche im Reich der Fantasie“

 

In dieses Reich wurden alle Platanis mit den unterschiedlichsten Aktionen entführt.

 

In der Turnhalle konnten sie in die breite Tierwelt eintauchen und dazu in Bilder-, Sach- und Lesebüchern schmökern. Im Anbau gab es ein großes Angebot an Zeitschriften, es durften interessante Sachtexte am Computer erarbeitet werden und in der Bücherei wurden aufregende Neuerscheinungen vorgestellt.

 

In der Aula unterstützten die 4. Klässler lautstark die Vorführung des „Märchenkoffers“, während die 1. und 2. Klassen gespannt der Vorleserin lauschten. Die 3. Klassen hingegen begaben sich mit dem Autor und musikalischer Begleitung auf die Spuren der fliegenden Gitarre.

 

In den einzelnen Klassenzimmern wurde eifrig gelesen oder den größeren Vorlesern gelauscht und anschließend gemeinsam gebastelt.

 

Alle Platanis beteiligten sich eifrig an diesem gelungenen Tag!