Brotboxaktion am 19.10.2018

  

Gesunde Pause – helle Köpfe

 

Unter diesem Motto werden seit 10 Jahren Biobrotboxen an ABC-Schützen verteilt

Deshalb war Landsbergs 2.Bürgermeisterin Doris Baumgartl an die Platanenschule gekommen. Nach einer fetzigen Gymnastik und einem witzigen Pausenboxlied war es soweit. Frau Doris Baumgartl übergab an alle Erstklässler eine Biobrotbox mit Inhalt und die dazugehörende Trinkflasche.

Zur Freude aller Platanis hatte der Elternbeirat ein überaus üppiges, sagenhaftes Pausenbüffet gezaubert. Viele fleißige Hände schnitten, strichen und belegten eine Unzahl von Broten. Darüber hinaus wurden eifrig Vollkornsemmeln gebacken und eifrig Obst und Gemüse mundgerecht hergerichtet.

Schnell war das reichhaltige Büffet geplündert.

Ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen freiwilligen Helfer, die hier sehr spontan zum Wohle aller Platanis tätig geworden sind!