Ruth`s Fest

22.April 2015

Unter diesem Motto trafen sich am Mittwoch den 22.04. geladene Gäste und alle Platanis mit ihren Lehrerinnen, um den runden Geburtstag von Schulleiterin Frau Ruth Wiedemann zu feiern.

 

Zwei Ruthenkinder holten die Direktorin von ihrem Büro ab und geleiteten sie durch ein Spalier von Ruthen und Wunderkerzen zu Ihrem „Thron“.

Der Herold setzte mit seinem „Prolog“ das Startzeichen für die vielfältigen Vorführungen.

Tänze, Theater, Lieder, Gedichte und ein Rätsel zum Geburtstagsgeschenk wurden dargeboten. Neben dem Geschenk der Lehrer, gab es noch ein Buch, das mit Beiträgen aller Klassen und vielen aus der Schulfamilie gestaltet war.

 

Am Schluss wünschten die „drei Tenöre“ Frau Wiedemann „Sterne“, die während des Vortrags tatsächlich auf die Zuschauer herabregneten.